Neueste Windows und Microsoft Office Anleitungen

Outlook Signatur ändern

Wie Sie Ihre eigene Outlook Signatur ändern bzw. anlegen können, zeigen wir Ihnen anhand zahlreicher Schritt-für-Schritt Anleitungen. Denn eine gut gestaltete Signatur verleiht E-Mails nicht nur eine persönliche Note, sondern hinterlässt auch einen professionellen Eindruck bei den Empfängern.

Weiterlesen

Outlook Ansicht ändern

Mit Hilfe der integrierten Funktionen können Sie die Outlook Ansicht ändern und somit die Übersichten nach Ihren Anforderungen anzupassen. Mit diesen vordefinierten oder individuellen Ansichten der E-Mails, der Kontakte, des Kalenders und der Aufgaben können Sie sich Ihr Outlook so konfigurieren, wie Sie es am besten und übersichtlichsten finden.

Weiterlesen

DOCX Dateiformat

Das Microsoft Word Dateiformat DOCX ist heute eines der am weitesten verbreiteten Formate für Textdokumente. Es wurde von Microsoft entwickelt und hat sich schnell zum Standard in der Textverarbeitung entwickelt. Ursprünglich war es das „DOC“-Dateiformat und hat sich im Laufe der letzten Jahre in das „.DOCX“ Format entwickelt.

Weiterlesen
Wird geladen

Office Anleitungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint, Teams, Access)

Video in PowerPoint einfügen

Sie können eine PowerPoint Präsentation aufwerten und interessanter gestalten, indem Sie ein Video in PowerPoint einfügen. Das Einfügen von Videos ist eine hervorragende Möglichkeit, um Ihre dargestellten Inhalte lebendiger und ansprechender zu gestalten, damit der Betrachter die Aufmerksamkeit nicht so schnell verliert.

Weiterlesen

Summenzeichen (Σ) in Excel

Das mathematische Summenzeichen „Σ“ in Excel einzufügen ist auf verschiedene Art und Weisen möglich. Das Summenzeichen hat aber nicht nur eine mathematische Bedeutung, es kann auch aus anderen Gründen eine Verwendung finden. Viele Anwender bringen das Summenzeichen mit der Excel Summenfunktion „=SUMME()“ in Verbindung.

Weiterlesen

Literaturverzeichnis Word

Das Erstellen von einem Literaturverzeichnisses in Word ist mit den integrierten Funktionen relativ einfach durchzuführen. Literaturverzeichnisse sind wichtig für wissenschaftliche Arbeiten, Essays oder Berichte. Ein korrektes Literaturverzeichnis sorgt dafür, dass die Quellen, die in der Arbeit bzw. dem Dokument verwendet wurden, ordentlich aufgelistet und leicht nachvollziehbar sind.

Weiterlesen

Abkürzungsverzeichnis Word

Ein Abkürzungsverzeichnis im Word zu erstellen, ist mit den integrierten Funktionen relativ einfach möglich. Abkürzungsverzeichnisse werden oftmals in wissenschaftlichen Arbeiten oder komplexen Berichten verwendet, um alle im Dokument verwendeten Abkürzungen samt ihrer ausgeschriebenen Form aufzulisten.

Weiterlesen
Wird geladen

Aktuelle Nachrichten und Updates für Windows

Windows 11 Update KB5044285 (22621.4317 und 22631.4317)

Microsoft hat das Update KB5044285 (OS Build 22621.4317 und 22631.4317) für Windows 11 Version 22H2 und 23H2 veröffentlicht. Das Update kann ab sofort bei Microsoft von allen Anwendern heruntergeladen werden. Es steht über Windows Update, über die Windows Update Catalog Server und den WSUS bereit. Eine vollständige Übersicht über alle Windows 11 Updates finden Sie in der „Windows 11 Update Übersicht“.

Weiterlesen

KB5043080 Update Windows 11 24H2 Version 26100.1742

Für Windows 11 Version 24H2 hat Microsoft das Update KB5043080 am Patchday im September 2024 zum Download bereitgestellt. Er erhöht die Windows 11 Buildnummer auf den Stand 26100.1742 (siehe Windows 11 Update Übersicht). Das Update KB5043080 kann ab sofort über Windows Update, den WSUS und die Microsoft Update Catalog Server heruntergeladen und installiert werden.

Weiterlesen
Wird geladen